Schau hin bis zur Faszination,
vertraue darauf, daß Du etwas sehen wirst.
Wenn Du lernst zu warten,
dann werden die Dinge langsam in Dein Bewusstsein sinken,
und sie werden eine Bedeutung erlangen,
die in Farbe und Gefühl aufgewogen werden kann.

Goethe

 

Acrylic Pouring - Acrylic Fluid Painting Vorsicht! Suchtgefahr!

Der Hype um das Acrylic Pouring (Acryl Fließtechnik) begann in den USA und hat sich wie ein Lauffeuer zwischenzeitlich auf der restlichen Welt ausgebreitet.

Puddle Pour... Flip Cup... Swipe... String...?

Die Techniken hierbei sind sehr vielfältig und eröffnen jedem Künstler eine unendliche Palette an interessanten Farbver-läufen und  Zellenbildungen.

Abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten, die sehr oft unvorhersehbare Kreationen hervorbringen.

Seitdem ich diese Technik im September das erste Mal auf einem youtube-Video entdeckt habe, bin ich total fasziniert von den bunten Bildern. Das musste ich ausprobieren!

 

Einzigartig uns spektakulär sind die Ergebnisse des Acrylic Pouring, darum bin auch ich dieser Technik verfallen. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend und ich werde einige der entstandenen Bilder ab 13.11.18 bis Ende Dezember in meiner Ausstellung in der Kleinen Galerie im Landratsamt Hof zeigen. Bei Interesse am Ausprobieren der Technik bitte PN.

Pouring macht süchtig und der Spaßfaktor ist riesig groß!

 

Bei dieser Technik wird Acrylfarbe mit einem Pouring Medium vermischt um die Fließfähigkeit der Farbe zu erhöhen. Auf unterschiedliche Weise werden mehrere Farbschichten auf eine Leinwand oder ein Board gegossen, wobei es zu diesen spektakulären Reaktionen kommt.